Ablauf & Kosten

Naturheilpraxis Anamnese & Erstgespräch

Ersttermin

Gemeinsam suchen wir nach tiefer liegenden Ursachen für deine Beschwerden. Jede Krankheit ist wie eine Geschichte, die es individuell und ganzheitlich zu verstehen gilt. Wir klären deine Behandlungsziele und Therapieoptionen. Im Anschluss an das Erstgespräch und nach Erhalt deiner Laborergebnisse erstelle ich einen persönlich auf dich zugeschnittenen Therapieplan, welchen wir bei deinem nächsten Termin zusammen besprechen.

Dauer: 90 min 

Kosten: 125 Euro


Folgetermine

Als Bestandspatient:in kannst du bei Beschwerden oder Fragen rund um die Themen ganzheitliche Frauenheilkunde, Hautprobleme und Darmgesundheit oder zur Befundbesprechung einen Folgetermin buchen. 

Dauer: 60 min 

Kosten: 75 Euro



Intuitiv Essen & Achtsam Abnehmen

Ersttermin

Gemeinsam arbeiten wir heraus, was dich auf der körperlichen und emotionalen Ebene am Abnehmen hindert. Wir bestimmen deine persönlichen Ziele und Ressourcen, die dich dabei unterstützen erfolgreich abzunehmen. 

Dauer: 60 min 

Kosten: 75 Euro


Folgetermine

Je nach deinen Bedürfnissen treffen wir uns an mehreren Folgeterminen mit bestimmten Schwerpunkten, z.B. Auswertung deines Ernährungstagebuchs, gesunder Darm - gesunder Stoffwechsel, Insulinspiegel und Gewichtsabnahme, Hormongesunde Ernährung, Einkaufsberatung im Supermarkt, etc.

 

Wie viele Termine brauche ich? 

Ich empfehle meinen Klient:innen mindestens 5 Termine. Unsere Ernährungs­gewohnheiten sind wie der Weg zur Arbeit: Unbewusst fahren wir jeden Tag die für uns komfortabelste Strecke. Um feste Muster zu durchbrechen, brauchen wir Zeit und viele Wiederholungen, um das neu Gelernte umzusetzen. 

Dauer: 5-10 Termine à 45 min. 

Kosten pro Termin: 60 Euro 


„Sich selbst zu kennen ist der Anfang aller Weisheit.“

Aristoteles